Green Petfood
Hinsichtlich der Haltung und Ernährung von Hunden hat sich sehr viel verändert. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass der Hund stärkehaltige, also pflanzliche Nahrung, gut verdauen kann. Hunde besitzen im Gegensatz zu Wölfen eine bessere Ausstattung an Enzymen zur Verdauung stärkereicher Kost. Somit ist es möglich, dem Hund vegetarisches oder sogar veganes Futter anzubieten. Hunde benötigen speziell auf ihren Bedarf abgestimmte Nährstoffe, diese müssen jedoch nicht immer vom Fleisch stammen.
Bei Green Petfood steht die Nachhaltigkeit im Vordergrund. Es schont die Umwelt und ist Optimal auf Deinen Hund abgestimmt. Das Protein für das vegetarische Futter gewinnt Green Petfood unter anderem aus Kartoffeln, Erbsen und Lupinen. Auf der Suche nach weiteren, alternativen Proteinquellen ist Green Petfood auf Insekten gestoßen: Zum einen sind diese im Vergleich zu vielen anderen tierischen Proteinquellen eine sehr nachhaltige Alternative, da ihre Aufzucht wesentlich weniger CO2-Emissionen verursacht. Zum anderen bieten sie die ideale Grundlage für ein hypoallergenes Futter, da sie bislang eine selten verwendete und hochwertige Proteinquelle in Hundefutter darstellen.
Die Futtersorten von Green Petfood:
- VeggieDog grainfree – vegetarisches, getreidefreies Alleinfuttermittel für Deinen vierbeinigen Freund.
- InsectDog sensitive – leicht verdauliche Kost für Deinen Vierbeiner. 100% Insektenprotein als einzige tierische Proteinquelle.
- InsectDog hypoallergen – hypoallergenes, getreidefreies Alleinfuttermittel für empfindliche Hunde. 100% Insektenprotein als einzige tierische Proteinquelle.
- VeggieDog light – leichtes, vegetarisches Alleinfuttermittel für Deinen unkomplizierten Vierbeiner.
Wichtige Zutaten:
- Kartoffeln, Reis, Vollkorndinkel, Vollkornmais, Vollkorngerste – gute Kohlenhydratquellen
- Erbsen – viele wichtige Vitamine.
- Insekten – viele Proteine.
- Rübenfaser – besonders gut für die Verdauung.